Aktiv werden

Gemeinsam bringen wir Bewegung in die Politik

Je mehr Menschen wir sind, desto größer ist unser Einfluss auf die Politik. Nur mit deiner Unterstützung können wir nachhaltig für progressiven Wandel sorgen.

Egal, ob du gerne Menschen zusammenbringst, kreativ bist, einfach für Politik brennst oder Expert* auf einem Gebiet bist – bei uns kannst du dich einbringen! Unsere ehrenamtlichen Teams aus vielen engagierten Freiwilligen arbeiten deutschlandweit und digital zusammen. Du kannst ganze Tage oder auch nur ein paar Stunden deiner Zeit beisteuern. Melde dich über den untenstehenden Button bei uns, wir finden das passende Engagement für dich.

Jetzt als Freiwillige*r registrieren

Wie jede politische Graswurzelorganisation, lebt auch BNB von engagierten Freiwilligen. Wenn du Lust hast dich gemeinsam mit anderen für progressive Politik einzusetzen und mindestens 3-5 Stunden pro Woche an freien Kapazitäten dafür mitbringst, bist du als Volunteer genau richtig bei uns. 

Du möchtest Volunteer bei uns werden? Dann klicke einfach auf den Button, und fülle das Formular mit deinen Interessen und Fähigkeiten aus und schon kann’s losgehen! Wir schicken dir einen Termin für ein kurzes Telefonat, wo wir dir all die Infos geben, die du brauchst, um bei uns mitzumachen. 

Wir freuen uns auf dich!

Auf dem Bild kann das Portrait von Jacob Mayer in einer Kreisform gesehen werden.

Du hast noch Fragen?

Bei Fragen zum Ehrenamt bei Brand New Bundestag? Melde dich gerne jederzeit bei Jacob.

Was mich so begeistert ist, dass ich neben meinen theoretischen Inhalten im Studium ganz praktisch einer sozialen Bewegung helfen kann, die sich für mehr Diversität in der Politik einsetzt. Und das ist mir einfach ein Herzensanliegen.

Leandra | Volunteer

Leandra in schwarz-weiß in einem lila Kreis, mit einem leicht lila Hintergrund.

Was mich bei der Arbeit bei Brand New Bundestag besonders inspiriert, ist einfach zu sehen, dass wir parteiübergreifend die gleichen politischen Forderungen stellen und zu sehen, was wir gemeinsam als zivilgesellschaftliche Organisation erreichen können.

Alina | Volunteer

Volunteer Alina in schwarz-weiß in einem lila Kreis, mit einem leicht lila Hintergrund.

Interesse geweckt?

Unterstütze uns direkt:

Bleibe in Kontakt ...

Du willst nichts verpassen?

Melde dich jetzt du unserem Newsletter an!