Presssemitteilung vom 30.01.2023

Diesen progressiven Kandidaten unterstützen wir in der Oberpfalz

Brand New Landtag in Bayern: Steve Brachwitz wird von Brand New Bundestag unterstützt

Die überparteiliche Organisation Brand New Bundestag findet und unterstützt Kandidierende aus unterrepräsentierten Gruppen, die sich für zukunftsfähige Politik in den Parlamenten einsetzen. In der Vergangenheit hat die bundesweite Initiative mit Sitz in Berlin bereits gezeigt, dass diese Unterstützung Früchte trägt: parteiübergreifend sind drei Bundestagsabgeordnete und drei Landtagsabgeordnete durch die Unterstützung von Brand New Bundestag in den Bundestag sowie die Landesparlamente in Kiel, Düsseldorf und Hannover eingezogen.

Jetzt setzt die Organisation ihre erfolgreiche Arbeit auch in der Oberpfalz fort und unterstützt Steve Brachwitz auf seinem Weg in den Landtag.

Steve Brachwitz kandidiert im oberpfälzischen Cham für die SPD für den bayerischen Landtag. Die Schwerpunktthemen des 33-jährigen Krankenpflegers sind unter anderem die Gesundheitspolitik sowie die Energie- und Bildungspolitik.

Ob Steve es in den bayerischen Landtag schafft, entscheiden die Wählerinnen und Wähler bei der Wahl im Oktober. Durch die Unterstützung von Brand New Bundestag wird er bis dahin nun persönliche und strategische Beratung erhalten sowie an einem auf ihn zugeschnittenen Weiterbildungsprogramm teilnehmen.

The future of politics is progressive

Damit wir uns auch weiterhin überparteilich für zukunftsfähige Politik stark machen können brauchen wir deine Unterstützung!