Presssemitteilung vom 08.02.2023

Diese progressive Kandidatin unterstützen wir in Augsburg

Brand New Landtag in Bayern: Anna Rasehorn wird von Brand New Bundestag unterstützt

Die überparteiliche Organisation Brand New Bundestag unterstützt Anna Rasehorn bei ihrer Kandidatur zur bayerischen Landtagswahl am 8. Oktober 2023. Damit setzt die Initiative ihre parteiübergreifende Arbeit nach den Bundestagswahlen 2021 und den Landtagswahlen 2022 auch in Bayern 2023 fort.

Anna Rasehorn tritt im Wahlkreis Augsburg-Ost für die SPD zur Landtagswahl an. Der 31-jährige Altenpflegerin und Mutter liegen besonders die Themen des familienfreundlichen Bayerns, der Verkehrswende und des bezahlbaren Wohnens am Herzen. Sie möchte sich im Landtag für mehr Kitaplätze und eine Verbesserung der Arbeitsbedingen der Erzieher*innen, sowie der Anerkennung von Care-Arbeit einsetzen. Außerdem will Anna die Verkehrswende durch den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, der Einführung eines 365-Euro-Tickets und die Förderung des bayerischen Fahrradnetzes vorantreiben. Bezahlbares Wohnen muss, Annas Meinung nach, mit genossenschaftlichen und vor allem kommunalen Bauen gefördert werden.

Über Brand New Bundestag
Die Graswurzelorganisation setzt sich für eine progressive und zukunftsweisende Politik in Deutschland ein. Mit der überparteilichen Unterstützung einer neuen Generation Politiker*innen setzt Brand New Bundestag richtungsweisende Impulse, um Veränderungsprozesse zu initiieren.
Von einer Jury ausgewählt, werden die Kandidat*innen mit strategischer Beratung, inhaltlichen Workshops und Kampagnen-Knowhow unterstützt. In der Vergangenheit hat die bundesweite Initiative mit Sitz in Berlin bereits gezeigt, dass diese Unterstützung wirksam ist: parteiübergreifend sind drei Bundestagsabgeordnete und drei Landtagsabgeordnete durch die Unterstützung von Brand New Bundestag in den Bundestag sowie in Landesparlamente in Kiel, Düsseldorf und Hannover eingezogen.

The future of politics is progressive

Damit wir uns auch weiterhin überparteilich für zukunftsfähige Politik stark machen können brauchen wir deine Unterstützung!

Du willst nichts verpassen?

Monatliche Updates zu unseren Kandidat*innen und exklusive BNB-Einblicke

Du willst nichts verpassen?

Melde dich jetzt du unserem Newsletter an!