Transparenz bei Brand New Bundestag

Wir sehen uns der Transparenz gegenüber unseren Mitgliedern, zivilgesellschaftlichen Partner*innen, Förderer*innen, der Politik und Gesellschaft verpflichtet.

Im Sinne dieser Transparenz legen wir unsere Ziele und Strukturen offen, machen Angaben zur Mittelherkunft und -verwendung sowie Entscheidungsträger*innen. Dabei schließen wir uns den Richtlinien der Initiative Transparente Zivilgesellschaft an und folgen mit dieser Selbstverpflichtung ihren zehn Transparenz-Kriterien.

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Zu Name, Sitz, Anschrift
Gründungsjahr Wir für Zukunft e.G.: 2020

Vollständige Satzung und Angabe der Organisationziele

Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger*innen

Vorstand Wir Für Zukunft eG:

Dr. Maximilian Oehl
Linda Henke

Gewinnermittlungsbericht

Hier der Gewinnermittlungsbericht der Wir für Zukunft e.G. für das Jahr 2020.

Hier der Gewinnermittlungsbericht der Wir für Zukunft e.G. für das Jahr 2021.

Hier der Gewinnermittlungsbericht der Wir für Zukunft e.G. für das Jahr 2022.

Personalstruktur

Vorstand Wir Für Zukunft eG: 

Dr. Maximilian Oehl
Mitarbeiter: 2 Teilzeitstellen
Honorarkräfte: 2 Personen
Ehrenamtliche: 41 Personen

Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

All unsere nicht-gemeinnützigen Aktivitäten werden von der Wir für Zukunft e.G. getragen

Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des gesamten Jahresbudgets ausmachen

Da wir finanziell und inhaltlich unabhängig bleiben möchten, streben wir es an, grundsätzlich keine Spenden anzunehmen, die mehr als 10 % unseres Gesamtjahresbudgets ausmachen. Wir versuchen, uns zu mindestens 60 % über Crowdfunding und damit Kleinspenden aus der Gesellschaft zu finanzieren. Wir nehmen keine Gelder von Institutionen und Einzelpersonen, die aus Tätigkeiten hervorgehen, die unseren Forderungen zuwiderlaufen. Wir erwarten auch von unseren Förderern, dass sie sich mit unserer inhaltlichen Agenda identifizieren und unsere Vision einer nachhaltigen, inklusiven Gesellschaft teilen. Wir nehmen keine Spenden von Parteien an.

Personen/Entitäten, deren Zuwendungen bislang über 5000€ ausgemacht haben

– Startnext: 22.837,54€

– Luminate US: 58.859,40€

– campact e.V.: 20.000,00€

– MCS VENTURES UG: 10.000,00€

– Gemeinnützige Hertie-Stiftung: 20.000,00€

– fritz-kulturgüter GmbH: 11.111,11€

– Dr. Peter W. Heller, forseo GmbH: 9.000,00€

– Philipp Ewald Baaske: 25.000,00€

– Antonis Alexander Schwarz: 20.000,00€

– Wilfried Gillrath: 10.000,00€

– Anton Hieber: 10.000,00€

Gesamtausgaben 2021: 68.409,12 €

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Gesamtausgaben 2021: 68.409,12 €

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Gesamteinnahmen 2021: 109.180,73 €

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Gesamteinnahmen 2021: 109.180,73 €

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