Kampagnen & Projekte

Hier findet ihr unsere aktuell laufenden und vergangenen Kampagnen und Projekte.

Brand New Agenda

Mit der Brand New Agenda entwickeln wir eine gemeinsame und weitreichende Vision für eine zukunftssichere Gesellschaft, um aufzuzeigen, dass es bei den relevanten Zukunftsfragen einen breiten Konsens in der Zivilgesellschaft gibt. Wir wollen aufzeigen, dass die Zivilgesellschaft bereit ist für die Transformation und diese mutig angehen will.

Chat Politics - Dein direkter Link ins Parlament

Gemeinsam mit der Initiative Diskutier Mit Mir bringen wir Bürger*innen und Abgeordnete des Bundestags per Gruppenchat in den direkten Austausch miteinander.

Parteiwatch

Unser Projekt PARTEIWATCH nimmt einen zentralen aber bislang viel zu oft ignorierten Prozess in unserem Wahlsystem genauer unter die Lupe: Die Vergabe der Listenplätze in den Parteien. Wir sorgen dafür, dass dieser elementare und vielfach übersehene Schritt bei Wahlen in Deutschland mehr Aufmerksamkeit und Transparenz erfährt. Für eine faire Auswahl, bei der die am besten geeigneten und nicht die am besten vernetzten Politiker*innen gewinnen – für eine transparente, lebendige, innovationsfähige Demokratie.

TOP50 Progressives

Wir brauchen dringend zukunftsfähige Politiker*innen im Parlament. Genau zu diesem Anlass zeichnete Brand New Bundestag 50 progressive Bundestagskandidat*innen aus, die für politischen Aufbruch stehen. 29 von ihnen sind heute als MdB Teil des 20. deutschen Bundestages.

Kampagnen zur Bundestagswahl 2021

Mit #DankeCiao haben wir uns von Politiker*innen und -inhalten verabschiedet, die dem progressiven Wandel im Weg stehen. Unter #GemeinsamZukunftWählen haben wir uns für eine Zukunftswahl solidarisiert.

Durch meine Arbeit bei BNB merke ich, dass ich wirklich etwas zu einem Wandel beitragen kann. Das ist ein sehr ermutigendes Gefühl.

Anne | Volunteer

Du willst nichts verpassen?

Monatliche Updates zu unseren Kandi-dat*innen und exklusive BNB-Einblicke

Unsere Social Media Kanäle