Kampagnen & Projekte

Hier findet ihr unsere aktuell laufenden und vergangenen Kampagnen und Projekte.

Auf dem Bild sieht man das Logo für den progressiven Held*innen Award.

Progressive Held*innen Award

Welche politisch aktiven Menschen haben dich im letzten Jahr begeistert? Gab es zivilgesellschaftlich engagierte Personen oder Organisationen, die deiner Meinung nach noch mehr Aufmerksamkeit verdienen? Dann nominiere diese jetzt für unseren progressiven Held*innen Award. Noch bis zum 08. September können Einzelpersonen und Organisationen vorgeschlagen werden und ab Ende September kannst Du für diese dann auch abstimmen! 

Stellungnahme GEAS

Für die Stellungnahme von mit Brand New Bundestag assoziierten sowie zusätzlichen, in der Sache verbündeten Abgeordneten zur geplanten Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems haben sich am 06. Juni 2023 dreißig Abgeordnete des Bundestags positioniert. Unterzeichne jetzt noch die Stellungnahme und schließe dich Abgeordneten aus Bundestag, Landtagen, dem Europaparlament und vielen Vertreter*innen der Zivilgesellschaft an!

Titelbild Politik braucht Vielfalt

Petition #PolitikBrauchtVielfalt

Mit der Petition #PolitikBrauchtVielfalt fordern wir die Parteien dazu auf, dafür zu sorgen, dass die in Deutschland lebenden Menschen in unseren Parlamenten angemessen repräsentiert werden. Unterschreibe jetzt noch die Petition! 

Brand New Agenda

Mit der Brand New Agenda entwickeln wir eine gemeinsame und weitreichende Vision für eine zukunftssichere Gesellschaft, um aufzuzeigen, dass es bei den relevanten Zukunftsfragen einen breiten Konsens in der Zivilgesellschaft gibt. Wir wollen aufzeigen, dass die Zivilgesellschaft bereit ist für die Transformation und diese mutig angehen will.

Auf dem Bild sieht man das Logo von Top 50.

TOP50 Progressives

Wir brauchen dringend zukunftsfähige Politiker*innen im Parlament. Genau zu diesem Anlass zeichnete Brand New Bundestag 50 progressive Bundestagskandidat*innen aus, die für politischen Aufbruch stehen. 29 von ihnen sind heute als MdB Teil des 20. deutschen Bundestages.

Auf dem Bild sieht man ein Visual für Social Media zu dem Thema #Gemeinsam Zukunft Wählen.

Kampagnen zur Bundestagswahl 2021

Mit #DankeCiao haben wir uns von Politiker*innen und -inhalten verabschiedet, die dem progressiven Wandel im Weg stehen. Unter #GemeinsamZukunftWählen haben wir uns für eine Zukunftswahl solidarisiert.

Durch meine Arbeit bei BNB merke ich, dass ich wirklich etwas zu einem Wandel beitragen kann. Das ist ein sehr ermutigendes Gefühl.

Anne | Volunteer

Auf dem Bild sieht man das Portrait von Anne, eine Volunteer bei Brand New Bundestag.

Interesse geweckt?

Unterstütze uns direkt:

Bleibe in Kontakt ...

Du willst nichts verpassen?

Melde dich jetzt du unserem Newsletter an!